Das diesjährige Jahrestreffen findet vom 11. bis 13.8.2023 in Wiesbaden statt (mit Vortreffen vom 10. bis 13.8.2023).
Das erwartet euch:
Donnerstagabend und Freitagvormittag (Vortreffen) werden von Mirjam Puppe und Petra Schultz gestaltet.
Inhaltlich geht um das Thema „Vom anders sein und mentaler Gesundheit“. Anders sein kann Diskriminierungserfahrungen und innerpsychische Konflikte zur Folge haben. Manche erleben offene, andere verdeckte Diskriminierung. Wie gehen wir damit um? Wie bleiben wir dabei gesund und kommen zu einer für uns stimmigen Identität? Kurze Impulse, Anregungen zur Reflexion, sichtbar machen von eigenen Ressourcen zur Bewältigung und die Möglichkeit zum Austausch bieten Raum zur Auseinandersetzung mit sich selbst, mit anderen und mit dem, was wir erleben.
Redner für den Impuls am Jahrestreffen wird Sebastian Rink sein. Er ist Theologe, Redakteur, Referent und Autor und wird über Folgendes für uns referieren:
Kein G*tt wie jede:r andere
El-Roi, mich sehende:r Gott – so lautet der Name Gottes in der Hagargeschichte, aus der die Jahreslosung 2023 stammt. Wir fragen, warum das etwas Besonderes ist und wie sich solch ein Gottesbild ins Leben einfügt.
Unten kannst du dich für das Jahrestreffen anmelden. Wir möchten, dass alle Menschen, die an dem Jahrestreffen teilnehmen wollen auch teilnehmen können. Sollte also auch der ermäßigte Preis für dich zu hoch sein, dann melde dich bitte unter info@zwischenraum.net.

Sebastian Rink
